Autonomie der Blutbewegung

  • Prof. Dr. med. Branko Furst

Ein neuer Blick auf Herz und Kreislauf

Kurzbeschreibung

„Dr. Branko Furst hat eine bemerkenswerte Monographie … verfasst, die ich mit wachsender Begeisterung gelesen und bei deren Lektüre ich viel gelernt habe … In jedem Fall ist die von Herrn Dr. Furst verfolgte Theorie von erheblicher Bedeutung für die moderne Interpretation der Physiologie des Blutkreislaufs und sollte von jedem, der sich mit dieser Physiologie und seiner Pathologie befasst, also Ärzten, Grundlagenphysiologen und auch interessierten Kardiotechnikern, gelesen werden.
Die Lektüre wird für alle ein erheblicher Kenntnisgewinn sein. Herrn Dr. Furst gebührt für diese Monographie großer Dank.“

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Roland Hetzer, ehem. Ärztlicher Direktor und Direktor der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Deutschen Herzzentrum Berlin

„Mit großer Freude sehe ich, dass dieses Buch in deutscher Sprache erscheint und die ,revolutionären' Gedanken von Professor Branko Furst von der Entwicklungsgeschichte über die embryonale Phase des Menschen bis hin zu angeborenen Herzfehlern und klinischen Problemen der Herzinsuffizienz und des kardiogenen Schocks präsentiert … Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie vergibt jährlich als höchste Auszeichnung die Carl-Ludwig-Ehrenmedaille – Professor Branko Furst wäre ein hervorragender Kandidat.“

Prof. Dr. med. Raimund Erbel, ehem. Direktor der Klinik für Kardiologie am Universitätsklinikum Essen

„Es gibt viel Rätselhaftes im menschlichen Kreislauf und in dieser brillanten Publikation hat der Autor unsere Augen für die Notwendigkeit geöffnet, ein einheitliches Modell des menschlichen Kreislaufs zu entwickeln, das alle beobachteten Phänomene erklären kann. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der sich für die Feinheiten des menschlichen Kreislaufs jenseits dessen interessiert, was kausal zu beobachten ist.“

James A. DiNardo, M. D., Professor für Anästhesie, Harvard Medical School, Leiter der Abteilung für Kardiologische Anästhesie am Boston Children's Hospital, USA

 

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis können Sie hier als PDF herunterladen.

Rezensionen

Pressestimme zur 1. Auflage:

"Mit seiner Monographie legt Branko Furst den Entwurf einer neuen Herz-Kreislauf-Physiologie vor. Seine exzellente Darstellung ist klar und übersichtlich strukturiert, sie erfasst eine Vielzahl von Themen, die durch sehr detaillierte Kenntnisse vertieft werden."

Der Merkurstab 3/2014, Prof. Dr. med. Hans Christoph Kümmell, Internist. PDF

Autor(en)

Prof. Dr. med. Branko Furst, MD, FFARCSI, Professor für Anästhesiologie, Albany Medical College, Albany, NY, USA

Fachbuch

Bibliografische Angaben:
433 Seiten
gebunden
1. Auflage
Erscheinungstermin: 2020
ISBN: 978-3-928914-33-8

Preis: 78,00